ONLINE-
MARKETING SEMINARE

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Um strategische Online-Marketing-Entscheidungen vorzubereiten, müssen Sie Daten und Marktkenntnis kombinieren. Dabei brauchen sie nicht nur Wissen, sondern besser einen ganzen Wissens-Vorsprung.

In unseren Anlytics Seminaren geben wir Ihnen exakt das Analytics Know-How, das Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil liefert.

ALLE TERMINE
Erfahrungen & Bewertungen zu UnitedAds GmbH
Über 5.000 zufriedene Teilnehmer
Mitglied an der Google Partner Academy
Über 10 Jahre Erfahrung

LERNEN SIE ONLINEMARKETING

In unseren Onlinemarketing Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Google Ads und welche Möglichkeiten Ihnen diese Google Werbeplattform bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google AdWords Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.

Werden Sie zum Onlinemarketing Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Onlinemarketing Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive.

Alle Termine im Überblick

KENNZAHLEN UND IHRE MESSUNG IM DIGITALEN MARKETING

Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.

Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

Alle Termine im Überblick

MESSEN SIE DIE EFFIZIENZ IHRER MARKETINGKANÄLE?

Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.

Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?

Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?

Alle Termine im Überblick

SO LEGEN SIE AUSSAGEKRÄFTIGE DASHBOARD AN

Ein Dashboard führt auf visuelle Weise unterschiedliche Kennzahlen zusammen. Es ermöglicht so einen schnellen Blick auf den Stand der eigenen Aktivitäten, ohne sich durch viele unterschiedliche Reports klicken zu müssen.

Gute Dashboards fokussieren Ihre Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der nicht zu wenige Daten, sondern zu viele Daten das Problem sind.

Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie das Dashboard zur Kommandozentrale Ihre Unternehmens wird.

Alle Termine im Überblick

„Das Onlinemarketing Seminar war ein Highlight!

Vielen Dank an Alexander Sperber von UnitedAds für ein sehr lehrreichen Onlinemarketing Workshop! Viele hilfreiche Praxistipps haben uns operativ deutlich vorangebracht.

ONLINEMARKETING FÜR E-COMMERCE UND ONLINESHOPS

Um einen Online-Shop im E-Commerce- Bereich voranzubringen, muss man die E-Commerce KPIs, also typischerweise Umsatz und  Transaktionen in Zusammenhang mit den Marketingkosten bringen. Meistens gilt es im Marketing sowohl Skalierungsziele (bspw. 1.000 Neukunden im nächsten Monat), als auch Effizienzziele wie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) zu erreichen.

Im der Google Analytics Schulung beantworten wir Ihnen die Frage:  „In welchen Kanal sollte ich die nächsten 1.000 EUR investieren?“, anstatt starr an Ihren Budgets und Mediaplänen festzuhalten.

Alle Termine im Überblick

BRINGEN SIE SICH AUF DEN NEUESTEN STAND

Analytics entwickelt sich rasant weiter. Im Analytics Seminar legen wir größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

Bringen Sie Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort alle wichtigen Analytics Features. Live-Time-Wert, Kohorten-Analyse, Conversion Tracking und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen  nutzen können.

Sie werden stauen, wieviel Sie über Ihre Zielgruppe, Ihre Website und Ihr Unternehmen erfahren, wenn Sie Analytics sinnvoll implementieren und nutzen. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.

Alle Termine im Überblick

ZERTIFIZIERTER GOOGLE SEMINAR PARTNER: KNOW-HOW AUS ERSTER HAND

Seit über 6 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an.

In über 200 Analytics Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und beim Einsatz von Google Analytics unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für die perfekte Nutzung von Google Analytics auszubilden.

Alle Termine im Überblick

ONLINEMARKETING KOMPETENZ FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Onlinemarketing! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Analytics Seminaren Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Wien.

Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.

Alle Termine im Überblick

10 GRÜNDE, WARUM SIE DIESES ONLINEMARKETING SEMINAR BUCHEN SOLLTEN

  1. Über 10 Jahre Erfahrung mit Google Ads, Analytics und SEO
  2. Namhafte Referenzen & hohe Kundenzufriedenheit
  3. Zertifizierte Trainer
  4. Über 2500 zufriedene Teilnehmer
  5. Wir kümmern uns um Ihre individuellen Fragestellungen
  6. Hoher Praxisbezug
  7. Know-How auf dem aktuellen Stand
  8. Überschaubare Gruppen für maximalen Lernerfolg
  9. Ausführliche Seminarunterlagen
  10. UnitedAds ist offizieller Google Seminar Partner

ALLE ORTE UND TERMINE

ORT TERMIN SEMINAR ANMELDUNG
Wien 27. – 31. Januar 2020 Onlinemarketing Jetzt anmelden
Wien 30. März – 03. April 2020 Onlinemarketing Jetzt anmelden
Wien 11. – 15. Mai 2020 Onlinemarketing Jetzt anmelden
Wien 16. – 20. November Onlinemarketing Jetzt anmelden
Graz 02. – 06. November Onlinemarketing Jetzt anmelden
Salzburg 22. -26- Juni 2020 Onlinemarketing Jetzt anmelden
Innsbruck 05. -09. Oktober 2020 Onlinemarketing Jetzt anmelden

FAQs ZUM ONLINEMARKETING SEMINAR

Unsere Onlinemarketing Seminare richten sich an alle Geschäftsführer, Marketingleiter & Onlinemarketer, für die Google ein wesentlicher Vertriebskanal ist oder werden soll.

Außerdem richten sich die Seminare an alle, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Onlinemarketing mit Google verbessern oder auffrischen möchten.

Unsere Onlinemarketing Seminare werden Sie in die Lage versetzen, selbst erfolgreiche Onlinemarketing Kampagnen durchzuführen oder die Arbeit einer Agentur besser steuern und beurteilen zu können.

Welche Themen werden im Onlinemarketing Seminar besprochen?

Im Onlinemarketing dreht sich alles um die optimale Nutzung von Google als Marketingplattform. Das Seminar umfasst folgende Themen:

  1. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  2. Google Ads Grundlagen
  3. Google Ads Aufbaukurs
  4. Google Analytics Grundlagen
  5. Google Ads Aufbaukurs

Das Erstellen von fehlerfreien und erfolgreichen Kampagnen, die Ihnen sofort mehr Nutzer und Kunden auf Ihre Website bringen ist ein zentrales Ziel des Onlinemarketing Seminar. 

Deshalb geben wir Ihnen einen prall gefüllten Werkzeugkasten in die Hand, mit dem Sie Ihre Kampagnen erstellen und verbessern können.

Im Onlinemarketing Basic Seminar sind Sie als Onlinemarketing Anfänger bestens aufgehoben. Wir führen Sie Schritt-für-Schritt durch alle Maßnahmen mit denen Sie Ihre Website und Ihr Unternehmen besser vermarkten können, besser in den Google Suchergebnissen gefunden werden und Ihre Website oder App für Ihre Zielgruppe optimieren können.

Wir erkläre Ihnen aber auch die Optimierung und Skalierung von größeren auch wirklich großen Kampagnen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Sie anhand von Nutzerdaten und mittels maschinellem Lernen, Ihr Onlinemarketing systematisch verbessern können.

Sie erhalten leicht nachvollziehbare Anleitungen zur Auswahl der Gebotsstrategien, zur optimalen Nutzung von Remarketing und Zielgruppen und wir ziehen für Sie alle Register bei der Anzeigenerstellung und -automatisierung.

Auf jeden Fall. Sie können gemeinsam mit dem Trainer die Erkenntnisse direkt in Ihrem Onlinemarketing Kontos umsetzen. Denken Sie in diesem Fall daran, Ihre Login-Daten für Google Ads und Google Analytics bereit zu halten, sofern vorhanden (auch für die 2-Faktor-Anmeldung).

Nein, die meiste Zeit arbeiten alle Teilnehmer gemeinsam in einem Demokonto. Aktive  Google Ads und Google Analytics Konten sind deshalb keine Voraussetzung.

Sofern Sie während des Seminar in Ihrem Onlinemarketing Konto arbeiten möchten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.

Ja, Sie erhalten ein attraktives und anerkanntes Zertifikat zum ausdrucken und zum einfachen teilen in den sozialen Netzwerken.

Unsere Seminare vermitteln kompakte Inhalte jeweils an einem Tag. Dieser ist in einzelne Elemente zu unterschiedlichen Blöcke unterteilt, welche die wichtigsten Themengebiete des Seminars abdecken.

Theoretische Passagen werden danach direkt in die Praxis umgesetzt und live in einem Testaccount erläutert.  Bringen Sie ggf. Ihre Zugangsdaten mit und nutzen Sie den Tag gleich zur Analyse und Optimierung Ihrer eigenen Konten.

Die Seminare starten um 10:00h. Es ist jeweils vormittags und nachmittags eine Kaffeepause eingeplant. Die Mittagspause startet in der Regel um 12:30 Uhr. Alle Seminarteilnehmer gehen dann gemeinsam zum Mittagessen. Gegen 17:30h sind die Seminare dann zu Ende.  

Für die aktive Mitarbeit in den Seminaren empfehlen wir Ihnen das Mitbringen Ihres Laptops sowie die Zugangsdaten zu Ihren Google Konten. Wenn Sie uns vorab Ihre Google Ads Kundennummer mitteilen, können wir im Vorfeld eine Analyse Ihres Kontos durchführen und etwaige Fragen/Probleme während des Seminars direkt in Ihrem Konto demonstrieren.

Sie können aber auch aktiv in unserem Demokonto mitarbeiten, wenn Sie möchten oder keine eigenes Google Ads/Analytics Konto haben.

Ausreichend Schreibutensilien werden Ihnen selbstverständlich von uns zur Verfügung gestellt. Einige Tage vor Ihrem Onlinemarketing Seminars werden die Seminarunterlagen als PDF-Datei an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Abmeldungen bedürfen der Schriftform. Bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn entstehen keine Kosten. Danach wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der vereinbarten Seminarkosten berechnet.

Der Kunde kann ohne Aufpreis einen Ersatzteilnehmer benennen. Teilen Sie uns in einem solchen Fall bitte frühestmöglich den Ersatzteilnehmer mit.